Tiernahrung und Gesundheitsprodukte

Wir bieten eine breite Produktpalette an, die auf verschiedene Tierarten ausgerichtet und auf die einzigartigen Ernährungsbedürfnisse zugeschnitten sind. Durch den Einsatz der proprietären Technologien von Balchem können wir Produkte höchster Qualität liefern, die Produktivität und Leistung auf allen Ebenen verbessern.

AminoShure®-L
AminoShure-L liefert die essentielle Aminosäure Lysin in einer pansenstabilen Form. Dieses Produkt enthält eine revolutionäre Lipidbeschichtung, die entwickelt wurde, um das Lysin-Potenzial langsam im Dünndarm freizusetzen.
AminoShure®-XM
AminoShure-XM Präzise von Freisetzung Methioni, das ist die nächste Generation der Präzisionstechnologie zum Aminosäureausgleich. Durch die proprietäre X-Technologie transportiert AminoShure-XM Methionin sicher durch den Pansen und setzt sie langsam im Dünndarm frei, um den Methionin-Bedarf der Kühe effizienter und kostengünstiger zu decken.
Kundenspezifische Verkapselung
Die Verkapselung ist ein wichtiges Verfahren, um Nährstoffe vor Abbau und anderen Umweltfaktoren zu schützen. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung in der Verkapselung kann Balchem jetzt maßgeschneiderte Verkapselungslösungen je nach Ihren Anforderungen und Produktionsparametern liefern. Unsere F&E-Abteilung unterstützt Sie mit seiner Labormethodik und einer Pilotanlage für Prototypentests und schließlich bei der Entwicklung.
KeyShure®
Um potenzielle Antagonisten in Futtermitteln, die Spurenelemente unwirksam machen könnten, auszugleichen, rezeptieren Ernährungswissenschaftler häufig Nahrungsmittel mit Spurenelementen, die über den vom National Research Council (NRC, amerikanischer Forschungsrat) empfohlenen Werten liegen. Jedoch kann die Fütterung mit höheren Spurenelementen sich negativ auf die Verwertung auswirken. Bei höheren Kosten für Spurenelemente und zunehmenden Bedenken hinsichtlich der Ausscheidung von Spurenelementen in die Umwelt wird diese Strategie allerdings immer weniger interessant. Durch Füttern mit KeyShure® und SoluKey™ können die Effekte der Antagonisten überwunden, eine optimale Leistungsfähigkeit unterstützt und die Mineralausscheidung in die Umwelt verringert werden.
NiaShure™
NiaShure ist ist pansenstabiles Niacin das die innere Körpertemperatur senkt zum Schutz der Milchproduktion und der Fortpflanzungfähigkeit während der heißen Sommermonate. Standardmäßige Techniken zur Hitzebekämpfung sind wichtig, aber Sie können zudem dabei helfen, die innere Körpertemperatur zu senken und damit die Milchproduktion und die Fortpflanzungfähigkeit während der heißen Sommermonate bewahren.
NitroShure™
NitroShure™ Precision Release Nitrogen verwendet die proprietäre Verkapselungstechnologie von Balchem, um eine gleichmäßigere Stickstoffversorgung der Pansenmikroben zu gewährleisten, was zu einer größeren Flexibilität bei den Fütterungsprogrammen führt. Es ist ein nützliches Instrument, das Erzeugern und Ernährungswissenschaftlern dabei hilft, Rationskosten zu senken und gleichzeitig die Menge an hochwertigem Protein, das der Kuh zur Verfügung steht, zu erhöhen.
PetShure Cholin
Qualität, der Sie vertrauen können – Balchem setzt die höchsten Industriestandards für die Cholinproduktion. Beschafft werden nur die besten Rohstoffe, die in erstklassigen Anlagen hergestellt werden und bei vollständiger Kontrolle der Lieferkette und Einhaltung der strengsten Herstellungsstandards können Sie sich darauf verlassen, dass Sie ein Produkt von höchster Qualität gekauft haben. Regelmäßige Audits und unsere Open-Door-Politik für Kunden bieten die vollkommene Transparenz, um auf Ihre Bedürfnisse eingehen zu können.
PetShure pH-Kontrollsysteme
Reduzieren Sie den pH-Wert, verbessern Sie Textur- und Farbprofile und steigern Sie die Produktionseffizienz mit den PetShure pH-Kontrollsystemen. Diese Säuerungsmittel mit kontrollierter Freisetzung basieren auf Balchems Know-how in der Verkapselung von Inhaltsstoffen und begrenzen zuverlässig saure Reaktionen. Dadurch wird bei den Produkten, die Farbe, Konsistenz und der Geschmack beibehalten, während die Haltbarkeit verlängert und der Prozessdurchsatz verbessert wird.
PetShure® Porositäts- und Texturmanagement
Mit PetShure Porösitäts & Konsistenzmanagement wird zuverlässig das Volumen und die Porosität in Fertigprodukten erhöht, ohne dabei das Gewicht zu erhöhen. Diese Backtriebmittel mit kontrollierter Freisetzung basieren auf Balchems Know-how in der Verkapselung von Inhaltsstoffen und bieten eine größere Prozessflexibilität beim Vorbacken. Sie eröffnen neue Möglichkeiten in der Herstellung neuartiger Produkte mit unterschiedlicher Konsistenz, Dichte, Kaloriengehalt und Anreize für Verbraucher.
PetShure Sensorsysteme
Tierbesitzer sehnen sich nach besonderen Leckereien und saisonalen Ablässe, um ihre Haustiere zu verwöhnen. Neue Sensorsysteme von Balchem ​​können den visuellen Knall und das angenehme Aroma liefern, das Sie benötigen, ohne die Produktionsprozesse zu beeinträchtigen.
PetShure® Strukturierungs- und Formgebungstechnologien
Transform small protein components of both animal and plant origin into solid forms that resemble high-value, whole muscle meat with PetShure Structuring & Forming Technologies. Leveraging Balchem’s expertise in ingredient encapsulation, PetShure Structuring & Forming Technologies offer greater process flexibility and control.
PuraChol™
PuraChol™ von Balchem ist die führende Produktreihe unter den in der Branche erhältlichen Cholinchlorid-Produkten. PuraChol liefert höchste Qualitätsstandards, unterstützt durch strengste Prozesskontrollen in Bezug auf Reinheits-, Sicherheits- und Konsistenzgrade, die Sie nirgendwo anders finden werden.
ReaShure®
ReaShure Präzise Freisetzung von Cholin, ein essentieller Nährstoff für die Gesundheit und das Wohlbefinden bei Tieren und Menschen. Dieses verkapselte Cholin wird durch ein proprietäres Verfahren vor dem Abbau im Pansen geschützt und an den Dünndarm abgegeben, wo es absorbiert wird. Cholin ist ein essentieller Nährstoff für die Gesundheit und das Wohlbefinden bei Tieren und Menschen.
VitaShure®-C
VitaShure®-C Präzise Freisetzung von Vitamin-C- ist eine pansenstabile Form der Ascorbinsäure. Der Vorteil gegenüber reiner Ascorbinsäure besteht darin, dass VitaShure-C während der Pelletierung, Verarbeitung und Lagerung seinen optimalen Wirkstoffgehalt beibehält. Dadurch wird sichergestellt, dass das Futter die garantierten Haltbarkeitsanforderungen erfüllt und eine optimale Ernährung und gesundheitliche Vorteile liefert.
Fibrase™
Fibrase-Produkte wirken als Verstärker der Fermentation im Pansen auf rein natürlicher Basis. Die Kombination zweier ausgewählter Pilzmikroorganismen hilft dabei, die mikrobielle Population im Pansen zu verbessern. Dieses optimierte Mikrobiom im Pansen erhöht die Futterverwertungsrate, verbessert die Futtereffizienz und erhöht die Produktivität. Fibrase Farm ist die weniger konzentrierte Rezeptur mit dem Zusatz hochwertiger biologischer Hefen zur Ergänzung im landwirtschaftlichen Betrieb.
ProAcid – verkapselte Säuren
ProAcids sind eine Mischung aus sprühgekühlten organischen Säuren, die den pH-Wert des Darms stabilisieren können. Die Verwendung des proprietären Verkapselungsprozesses von Balchem gewährleistet eine gleichmäßigere Freisetzung des Wirkstoffs im gesamten Magen-Darm-Trakt.
Tannin 50 – verkapselte Tannine
Tannin 50 ist ein Spray-chilled, tanninreiches Produkt aus Kastanienholz. Dieses Produkt ist verkapselt, um eine gleichmäßigere Freisetzung des Wirkstoffs im gesamten Magen-Darm-Trakt zu gewährleisten und dabei gleichzeitig die ernährungshemmende Wirkung von nicht geschützten Tanninprodukten zu meiden. Dank ihrer natürlichen, intrinsischen adstringierenden Eigenschaften verbessern Tannine die Mistkonsistenz und damit das gesamte Stallklima vorteilhaft.

Animal Nutrition and Health Products

We offer a wide range of products, targeted to different animal species, and designed to meet unique dietary and nutritional needs. Utilizing Balchem’s proprietary technologies, we are able to deliver the highest-quality products that help improve productivity and performance at all levels.

AminoShure®-L
AminoShure-L delivers the essential amino acid, lysine, in a rumen-protected form. This product contains a revolutionary, lipid coating that is engineered to release its lysine payload gradually in the small intestine.
AminoShure®-XM
AminoShure-XM Precision Release Methionine delivers the next generation in precision amino acid balancing technology. Through the proprietary X-Technology, AminoShure-XM delivers the methionine payload safely through the rumen and releases it gradually in the small intestine to more efficiently and cost effectively meet the cows’ methionine needs.
Custom Encapsulation Solutions
Encapsulation is an important method for protecting nutrients from degradation and from other environmental factors. Leveraging decades of encapsulation experience, Balchem now offers custom encapsulation solutions based on your needs and production parameters. Our R&D department will support you via official lab methodologies and a pilot plant for prototype testing through final development.
KeyShure®
Nutritionists often formulate diets with trace mineral levels in excess of the levels recommended by the National Research Council (NRC) to compensate for potential antagonists in feeds that can render trace minerals ineffective. However, feeding higher trace mineral levels can itself negatively affect utilization. Higher trace mineral cost and increasing concern over trace mineral excretion into the environment make this strategy even less attractive. Feeding KeyShure® and SoluKey™ can help overcome the effects of antagonists, thus supporting optimum performance and decreasing mineral excretion into the environment.
NiaShure™
NiaShure is rumen-protected niacin that helps lower internal body temperature; protecting milk production and reproductive performance during the hot summer months. Standard heat abatement techniques are important, but now you can help lower their internal body temperature, protecting milk production and reproductive performance during those hot summer months.
NitroShure™
NitroShure™ Precision Release Nitrogen uses Balchem’s proprietary encapsulation technology to provide a more consistent nitrogen supply to rumen microbes, allowing for greater flexibility in feeding programs. It’s a valuable tool for helping producers and nutritionists to reduce ration costs while increasing the amount of high quality protein available to the cow.
PetShure® Choline
Quality you can trust – Balchem sets the highest industry standards for choline production. By sourcing the best raw ingredients, manufacturing them in world-class facilities, maintaining complete supply chain control and holding ourselves to the strictest manufacturing standards, you can have complete confidence that the product you purchase is of premium quality. Regular audits and our open-door policy for clients offer complete transparency to address your needs.
PetShure® pH Control Systems
Reduce pH, enhance texture and color profiles and increase production efficiency with PetShure pH Control Systems. Leveraging Balchem’s expertise in ingredient encapsulation, these controlled release acidulants reliably restrict acidic reactions. This allows products to retain color, texture and flavor while extending shelf-life and improving process throughput.
PetShure® Porosity & Texture Management
Reliably increase the volume and porosity in finished products without increasing the weight with PetShure Porosity & Texture Management. Leveraging Balchem’s expertise in ingredient encapsulation, these controlled release leavening agents provide greater process flexibility pre-baking, and new options for creating novel products with different textures, density, caloric content and consumer appeal.
PetShure® Sensory Systems
Pet owners long for special treats and seasonal indulgences to pamper their pets. New Sensory Systems from Balchem can provide that visual pop and pleasing aroma you need without impacting production processes.
PetShure® Structuring And Forming Technologies
Transform small protein components of both animal and plant origin into solid forms that resemble high-value, whole muscle meat with PetShure Structuring & Forming Technologies. Leveraging Balchem’s expertise in ingredient encapsulation, PetShure Structuring & Forming Technologies offer greater process flexibility and control.
PuraChol™
PuraChol™ from Balchem is the leading line of choline chloride products available in the industry. PuraChol delivers the highest standards of quality backed by the strictest process controls for a level of purity, safety, and consistency you can’t find anywhere else.
ReaShure®
ReaShure Precision Release Choline is an essential nutrient for the health and well-being of animals and humans. This encapsulated choline is protected from rumen degradation through a proprietary process and delivered to the small intestine where it is absorbed. Choline is an essential nutrient for the health and well-being of animals and humans.
VitaShure®-C
VitaShure®-C Precision Release Vitamin C is a feed and rumen stable form of ascorbic acid. The benefit over straight ascorbic acid is that VitaShure-C will maintain optimum nutrient potency during pelleting, processing and storage. This ensures feed will meet guaranteed shelf life requirements, supporting optimal nutrition and health benefits.
Fibrase™
The Fibrase line consists of rumen fermentation products. Combining two selected fungal microorganisms complements the ruminal microbial population. This optimized rumen microbiome can produce increased feed conversion rate, improved feed efficiency and maximized productivity. Fibrase Farm is a less concentrated formulation with the addition of high-value biological yeasts for on-farm supplementation.
ProAcid™
ProAcids are a mixture of spray-chilled organic acids able to stabilize intestinal pH. Using Balchem’s proprietary encapsulation process ensures a consistent release of the active ingredient all along the gastrointestinal tract.
Tannin™ 50
Tannin 50 is a spray-chilled, tannin-rich product derived from chestnut wood, encapsulated for a consistent release of the active ingredient all along the gastro-intestinal tract and avoiding the anti-nutritional effects of non-protected tannin products. Due to their natural, intrinsic astringency properties, tannins are beneficial in improving manure consistency and overall barn environment.